Optionbit jetzt mit Autotrader

Optionbit, einer der größten und ältesten Broker für den Handel mit binären Optionen, ermöglicht es seinen Kunden jetzt auch mit einem Autotrader zu arbeiten. Bei Algobit handelt es sich um eine hauseigene Entwicklung, die Anlegern höchsten Komfort bietet, wenn ohne eigene Präsenz getradet werden soll. Damit geht Optionbit einen Schritt weiter, als der bisherige mobile Handel. Dieser ließ es zu, dass Trader zu jeder Zeit und von jedem Ort, Internetzugang vorausgesetzt, ihre Trades platzieren konnten. Algobit setzt nicht voraus, dass die Handelsplattform von Optionbit geöffnet ist.

Autotrader setzt bei binären Optionen neue Maßstäbe

Anlegern mögen Autotrader schon aus dem Forexhandel oder dem Handel mit CFDs bekannt sein, bei binären Optionen ist Algobit von Optionbit ein Novum. Das Tool ist völlig frei programmierbar und setzt nur um, was der Anleger vorgegeben hat. Die Funktionsweise ist denkbar einfach. Der Anleger gibt die Eckdaten für einen bestimmten Basiswert vor, sprich Einstiegskurs, Call oder Put sowie Dauer der Option. Algobit durchforstet nun das Internet nach entsprechenden Handelssignalen für den gewählten Basiswert und kauft die Option entsprechend den Vorgaben des Traders. Normalerweise müsste für die Nutzung eines Autotraders die Handelsplattform geöffnet sein. Bei Algobit entfällt dieser Umstand jedoch, das Tool verrichtet seinen „Job“ auch, ohne dass der Trader online ist. Dabei kann Algobit für jeden der bei Optionbit auswählbaren 70 Basiswerte genutzt werden. Die Genauigkeit der Trendvorhersage liegt immerhin bei 99 Prozent. Die Ausrichtung von Algobit zielt auf eine Folge von Optionskäufen ab, die mit unterschiedlichen Beträgen in regelmäßigen zeitlichen Abständen ausgeführt werden, um so den Gesamtgewinn zu kumulieren und nicht nur auf einzelne Treffer zu setzen.

Optionbit bietet herausragende Absicherung

Wie in der Brokeranalyse auf dem Fachportal binaereoptionen.com deutlich wird, setzt Optionbit darauf, seinen Anlegern ein hohes Maß an Sicherheit zu bieten. Die Börse geht manchmal ihre eigenen Wege, sodass ein Verlust auch bei hoher Gewinnwahrscheinlichkeit nicht auszuschließen ist. Mit der „close“-Funktion kann ein Händler seinen Trade sowohl bei einem sich abzeichnenden Verlust vorzeitig abschließen, als auch einen Gewinn vor dem Verfallszeitpunkt sichern. Das Tradingtool „extend“ erlaubt es, einen Trade über den geplanten Verfallszeitpunkt hinaus laufen zu lassen. Dies kann sinnvoll sein, wenn der Trade aktuell aus dem Geld gelaufen ist, der Anleger aber Grund zur Annahme hat, dass es kurzfristig zu einer Trendumkehr kommt und er zu einem späteren Zeitpunkt Gewinne realisieren kann. Optionbit ist einer der ältesten Broker, gegründet im Jahr 2010. Die Anleger profitieren von dieser Erfahrung, die bereits in die Absicherungstools und nun auch in den Autotrader Algobit eingeflossen ist. Mit einem Mindesteinsatz von zehn Euro und einer Mindesteinlage von 200 Euro spricht der zyprische Broker auch diejenigen Anleger an, die nicht gleich mit großen Summen in das Handelsgeschehen eingreifen möchten.