BDSwiss mit umfassendem Angebot an Basiswerten

BDSwiss bietet unter den Brokern für binäre Optionen mit das umfassendste Angebot an handelbaren Basiswerten. Der erst seit Frühjahr 2012 tätige Broker mit Sitz auf Zypern stellt seinen Anlegern inzwischen 171 Underlyings für das Traden zur Verfügung. Diese Auswahl bedeutet für die BDSwiss ein Alleinstellungsmerkmal.

Zahl der Trader wächst kontinuierlich

Die BDSwiss betreut inzwischen mehr als 61.000 Anleger und baut diese Zahl kontinuierlich aus. Der Senkrechtstart im Jahr 2012 wurde erfolgreich und kontinuierlich fortgeführt. Die Anzahl der Basiswerte, zu Beginn schon mit 72 Assets recht gut aufgestellt, wurde an die Wünsche und Bedürfnisse der Trader in Bezug auf die Auswahl angepasst. Da sich der Kurzzeithandel bei den Kunden der Zyprioten großer Beliebtheit erfreut, ergänzte der Broker den 60-Sekunden-Handel nun noch um Zeitabschnitte von 30 und 120 Sekunden.

Das bedeutet natürlich nicht, dass nicht auch längere Laufzeiten möglich wären. Neben dem klassischen Call- und Puthandel bietet die BDSwiss natürlich auch noch One-Touch und Ein-Paar Optionen an. Details zum Handel finden sich auf dem Fachportal für binäre Optionen, binaere-optionen.de. Besonders der Option Builder steht im Fokus der Kunden. Mit diesem Tool können sich die Trader eigene Optionen bauen, bei denen neben dem Basiswert und der Verfallsdauer auch noch der Risikopuffer selbst bestimmt werden kann.

Abseits der sonst üblichen zehn oder 15 Prozent bietet sich hier die Möglichkeit, bis zu 80 Prozent des eingesetzten Kapitals abzusichern, ebenfalls ein Wert, den kein anderer Broker bietet. Es darf allerdings nicht vergessen werden, dass eine solche Kapitalabsicherung zwangsläufig dazu führt, dass die maximale Rendite in Höhe von 81 Prozent dann nicht mehr erreicht werden kann. Eine Risikominimierung führt zwangsläufig zu einem Absinken der Rendite.

Verbesserungen auch im Schulungszentrum

BDSwiss arbeitet in allen Bereichen daran, ihre Spitzenposition unter den binäre Optionen Brokern auszubauen. Dies gilt auch für den Bereich Aus- und Weiterbildung. Trader können inzwischen im Rahmen von Live-Webinaren auf Expertenwissen zurückgreifen, ein Angebot, welches zu Beginn noch nicht existierte.

Neben der überdurchschnittlichen Anzahl von Basiswerten und dem Option Builder macht die BDSwiss aber auch durch ihren Wettbewerb von sich reden. Alle Kunden des Brokers nehmen automatisch am BDSwiss-Sprint teil, dem jeweils am Montag beginnenden Wochenwettbewerb. Insgesamt 50.000 Euro stehen als Preisgeld bereit, der Sieger erhält 5.000 Euro. Für die Ränge 31 -50 werden noch jeweils 250 Euro ausgezahlt, eine schöne Ergänzung der im Rahmen des Wettbewerbs erzielten Renditen. Grundlage für den Sieg ist das Handelsvolumen. Um eine Verzerrung zwischen Kleinanlegern und den Tradern, die großvolumige Deals platzieren, zu vermeiden, werden zwei Gruppen gebildet.

Unter dem Strich bleibt bei der Betrachtung der BDSwiss, dass dieser Broker zu Recht einen Spitzenplatz unter den Anbietern einnimmt. Die Anzahl von 171 Basiswerten sucht ihresgleichen, die Handelsbedingungen, die den Einstieg bereits mit fünf Euro pro Trade ermöglichen, sind auch für den kleinen Geldbeutel ideal.